Partner

Cross-Marketing auf höchstem Niveau
Sorgfältig ausgewählte und markant aktive Unternehmer informieren AUF DER ORHIDEAL-PLATTFORM www.orhideal-image.com die Geschäftswelt über interessante Business-Profile und sind wertvolle Multiplikatoren/ Türöffner durch ihr persönliches Wirkungsfeld. Helga Kuht führt bei Orhideal IMAGE die Rubrik “Boxenstop für Unternehmer” und zeigt hier qualitätsbewußte Unternehmer aus dem Mittelstand. Wenn Sie einen Unternehmervorschlag zur Präsentation im “Boxenstop” haben, wenden Sie sich an Helga Kuht, Tel.: 0170 8901877

all experts selected and approved by orhideal®

Die Interviews finden Sie bei "Presse" zum Downloaden.

AUTHENT Institut für moderne Vergütungssysteme und bAV Nürnberg
AUTHENT zählt zu den großen Beratungsgesellschaften im Bereich betriebliche Altersversorgung sowie Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. AUTHENT stellt die gesamte Verwaltung mit der AUTHENT Penstreuhand GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, sowie die gesamte Konzeption und Einrichtung als maßgeschneiderte Lösung mit den Rechtsanwälten sicher. Individuallösungen ob Entgeltumwandlung, Kombimodelle oder arbeitgeberfinanzierte Konzepte, ob Renten- oder Kapitalzusagen werden rechtssicher umgesetzt. Langfristige Erfahrung, Mehrfachbesetzung aller erforderlichen Positionen und die fachliche Kompetenz schaffen die nötige Grundlage in diesem langfristigen und anspruchsvollen Thema. Manfred Baier ist mit der Verwaltung und steuerlichen Betreuung von pauschaldotierten Unterstützungskassen seit 1991 (damals noch KPMG) betraut, intensiv mit der Verwaltung von pauschaldotierten Unterstützungskassen in der darauf spezialisierten AUTHENT Penstreuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft seit 1999. Er verwaltet verschiedene pauschaldotierten Unterstützungskassen, einige auch als Konzern- oder Firmenunterstützungskassen. Sowohl dieAUTHENT Penstreuhand Wirtschaftsprüfungs GmbH als auch AUTHENT Institut für moderne Vergütungssysteme und betriebliche Altersversorgung GmbH wickeln jede Art der betrieblichen Altersversorgung kompetent und mit einem Maximum an langjähriger Erfahrung ab.

"Gambeck & Kollegen betreut in Verbindung mit AUTHENT branchenübergreifend viele mittelständische Unternehmen mit 4 – 500 Mitarbeitern. Diese werden von G & K vom Beratungsgespräch bis zur laufenden Umsetzung betreut. Bei den Beratungen zur betrieblichen Altersversorgung werden immer steuerliche, aber auch rechtliche Aufgabenstellungen auftreten, die es zu lösen gilt. Die Kooperation ist seit mehr als einem Jahrzehnt auch in diesem Zusammenhang von entscheidender Bedeutung. Die Zusammenarbeit in so vielen Jahren beweist großes Vertrauen und hohe Wertschätzung der gegenseitigen Kompetenzen. G & K ist Gründungsmitglied des Arbeitskreises “Pauschaldotierte Unterstützungskasse“ und einer meiner erfahrensten und zuverlässigsten Partner."




ITEC AG
Die ITEC AG ist Profi im Bereich des Technologie- und Innovationsmanagement, deren Kernkompetenz in der Steigerung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen durch strategische und operative Maßnahmen liegt. Firmengründer Herbert Fleischmann, sein Team und die Partnergesellschaften sorgen dafür, dass Sie und Ihr Unternehmen die entscheidenden Schritte auf dem Weg in eine immer effizienter werdende Zukunft gehen.

"Schon vor Jahren konnte ich in meiner Beiratsfunktion bei Foto Walser die positive Wirkung einer pauschaldotierten Unterstützungskasse kennen und schätzen lernen. Know How und seriöse Beratung, gepaart mit innovativen Ideen und Zuverlässigkeit machen für mich die Zusammenarbeit und Weiterempfehlung von Gambeck & Kollegen zu einem persönlichen Anliegen. Meines Erachtens ist es für viele Unternehmen ein Weg ihre betriebliche Altersvorsorge von einer lästigen Verpflichtung in ein betriebswirtschaftliches Instrument umzuwandeln. Die pauschaldotierte Unterstützungskasse führt zu einer Win-Win- Situation für Unternehmer und Mitarbeiter."




Steuerkanzlei Schadl, Karmann & Kollegen GbR
Vertrauen ist unser höchstes Gut! Unsere Steuerkanzlei, mit den Niederlassungen in Rain und in Aichach, steht für professionelle Beratung und kompetente Betreuung, egal für welche Unternehmensgröße oder Branche. Erstellungen von Steuererklärungen in jeder Form, Betriebswirtschaftliche Beratung, Jahresabschlüsse, Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung gehören zu unserem Leistungsspektrum.

"Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Gambeck & Kollegen ist von Anfang an von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung geprägt. G & K erweitert das Portfolio unserer Kanzlei dahingehend, dass wir unseren Mandanten mit einer fundierten Beratung in allen bAV-Angelegenheiten zur Seite stehen können. Die versicherungsfreien Versorgungskonzepte die wir in den Jahren gemeinsam umsetzen konnten haben unsere Mandanten durchweg positiv aufgenommen."

"Auch in unserer eigenen Kanzlei haben wir die pauschaldotierte Unterstützungskasse seit Jahren eingeführt und so ist unsere Begeisterung als Kunde wie auch als Partner gleich groß."




Steuerberater Volker Pösselt Dipl. Finanzwirt (FH)
Steuerberater sollten nicht nur die Verwaltung von Papier, Akten und Buchungssätzen beherrschen, sondern vielmehr individuell in allen Situationen Lösungsansätze für Verbesserungen erarbeiten! Bei gewachsenen Unternehmen besteht ständig Bedarf an professionellen Beratern. Von Rating über Investitionsrechnung - vom Krisenmanagement über Umwandlungen, Wirtschaftsprüfung und internationale Sachverhalte. Dabei haben Basel II und die teilweise übertriebene Reaktion der deutschen Kreditinstitute darauf, in der Praxis zu erheblichen Finanzierungsengpässen in den Betrieben geführt. Lösungswege lassen sich häufig, dennoch mit der richtigen Finanzierungsberatung finden. Sollte es erforderlich sein, vertreten wir Sie gegenüber den Finanzbehörden auch in Finanzgerichtsverfahren und wickeln steuerliche Prüfungen ab.

"Gambeck & Kollegen ist für mich und meine Kanzlei ein wertvoller Partner meinen Mandanten hinsichtlich der Themen Steuerentlastung, Liquiditätsaufbau, Bankenunabhänigkeit (Basel II und III), Innenfinanzierung und Mitarbeiterbindung effiziente, leicht realisierbare und ungewöhnliche Lösungen anzubieten. Alle gemeinsam verwirklichten Projekte wurden zuverlässig und zur vollsten Zufriedenheit aller umgesetzt. Darüber hinaus ist es mir zusammen mit G & K möglich, bereits bestehende bAV’s in Unternehmen sinnvoll zu prüfen und damit z.B. bestehende Risiken aus den Bilanzen auszulagern. "